Bären        

        


            

Zu Weihnachten 2005 bekam ich das Buch „Die  Bärenstrategie“ geschenkt.

Das Verhalten des Bärs in dieser Geschichte hat mich so angesprochen, dass ich sofort ein Bärenfan geworden bin.

 

Als dann auch noch am Ende des Buches der alternative Bärenpark in Worbis vorgestellt wurde und man die Möglichkeit hatte, Pate von einem Bär zu werden, habe ich mich entschlossen, eine Patenschaft anzunehmen.

Dort werden misshandelte Bären aufgenommen und ihnen wird ein „bärenwürdiges“ Leben im großen Gehege angeboten.

 

Man zahlt einen bestimmten Unterstützungsbetrag. Dieser Betrag kommt natürlich dem gesamten Park zugute. Vierteljährlich erhält man ein Infoheft über die neuesten Informationen aus dem Bärenpark.

 

(08.12. 2012)

 

 

 

 

 

 

 

Auch bin ich ein großer Fan von Pandabären. Ich lese viel und sehe mir Berichte über ihr Leben an. Da ich leider keine echten Pandabären in meiner Mietwohnung halten kann, habe ich eine Sammlung von Stoffpandabären.

 

 

 

 

Panda 1

 

 

 

 

Panda 2 

 

 

 

 

Panda 3 

 

 

Zum Seitenanfang