BEN  BELLETRISTIK

(03.07.2023)



Einführung


Ich habe in meiner Arbeit vor allem sachbezogene Texte geschrieben, z. B. Sachbücher und Fachbücher. Aber immer habe ich daneben auch belletristische Texte geschrieben.


Dabei kann man unterscheiden:
- Kurzgeschichten
- "Proesie": Kurztexte (halb Prosa, halb Poesie)
- Roman über das positive Denken
- Roman über Absurdität des Lebens


Diese Texte sind bisher teils in Literaturforen erschienen, sonst aber unveröffentlicht, bis auf den Roman über Positives Denken, der als Ebook erschienen ist.


Eigentlich hatte ich geplant, die Kurzgeschichten und Kurztexte ebenfalls als Ebook zu veröffentlichen, aber ich komme derzeit nicht dazu.
Ich plane daher, jetzt einen Teil dieser Texte auf der Homepage zu veröffentlichen.
Dabei werde ich nach und nach immer weitere Texte reinsetzen.


Fast alle dieser Texte habe ich schon vor Jahren verfasst, viele Texte habe ich als ganz junger Erwachsener geschrieben. Das Datum hinter dem Text gibt nur an, wann ich ihn  online gesetzt habe, keinesfalls, wann ich ihn geschrieben habe.


Ich finde die Texte bis heute lesenswert, und daher veröffentliche ich sie jetzt. Viele Aufzeichnungen drücken eher melancholische Stimmungen aus, andere sind ironisch bzw. satirisch geschrieben, wieder andere experimentell-absurd.


Dadurch werde ich auch noch einmal ganz andere Seiten von mir zeigen.