Home

 

www.Uschi-Ben.de“ ist die gemeinsame Homepage von

Ben-Alexander Bohnke und Ursula Spitzer.

 

Der zweite Name unserer Homepage ist: www.Bohnke-Spitzer.eu

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 





Unsere Homepages


Dies ist eine persönliche Homepage, es geht um unsere Interessen, Hobbys, unser gemeinsames Leben, unsere Familien, unsere Abstammung und vieles mehr.

 

Berufliches spielt hier kaum eine Rolle, Ben hat noch eine eigene Berufs-Homepage als Autor:

 

www.B-A-Bohnke.de

 

Uschi ist seit dem 6. Juli 2017 mit einener eigenen Website online, in der sie die Region, in der wir leben, vorstellt: das Ahrtal.


www.mein-ahrtal.de



Themen auf unserer Homepage


Gemeinsame Themen stellen wir ein unter: USCHI + BEN

 

Jeder von uns beiden stellt aber auch seine eigenen Themen auf unserer Homepage ein:

 

Uschi z. B. ihre Kurzgeschichten und ihren Roman „Reise durch 5 Jahrzehnte“: USCHI

 

Ben  z. B.  seine Erfahrungen mit dem Golf G60 und mit Kampfsport: BEN

 

Philosophie unserer Homepage


Ob wir uns für so wichtig halten, dass das Internet und die ganze Welt uns unbedingt kennen lernen muss?

Ja, natürlich !

Nein, das war Spaß.


Andererseits: Unzählige Menschen stellen heute ihr persönliches Leben ins Netz. Wir hoffen, dass unsere Homepage  für viele Besucher/innen interessant ist, besonders auch für unsere Freunde und Bekannte.

 

Aber wollen wir denn überhaupt unser privates Leben öffentlich machen? Das ist eine gute Frage. Sicher nicht in allen Themen und allen Details, das liegt uns gar nicht. So ist es für uns auch ein bisschen Überwindung, über Privates im Netz zu schreiben und private Fotos zu zeigen.  

Doch es gehört eben heute zum modernen Leben dazu, die meisten User auf Facebook teilen mit ihren „Freunden“ viel offenherzigere Erfahrungen, als wir mitteilen werden.

 

Fotos


Fotos von Freunden und Bekannten haben wir nicht eingestellt, es wäre zu aufwendig, immer zu fragen, ob sie alle einverstanden sind.

Bei Familienfotos haben wir darauf geachtet, dass niemand sich beeinträchtigt fühlen kann. Oft handelt es sich auch um Menschen, die nicht mehr  leben.

 

Viele frühere Fotos auf unserer Homepage wurden noch analog aufgenommen und einfach eingescannt. Für Leute, die perfekte Technik wichtiger finden als das Motiv und die Stimmung eines Fotos, sind sie vermutlich unbefriedigend. Die neuern Fotos sind aber alle digital aufgenommen.


Die Ganzheit unseres Lebens


Unsere Homepage umfasst ganz unterschiedliche Inhalte, von Gedichten bis zu Golfs, vom Kampfsport bis zum Kinderbuch. Passt das zusammen?Ja, für uns schon. Dies alles gehört zur Ganzheit unseres Lebens, und wir finden es wichtig, viele verschiedene, kontrastreiche Erfahrungen, Interessen und Beschäftigungen in unser Leben zu integrieren.


Zukunfts-Planungen

    

Die Homepage ist noch im Aufbau, wir werden sie nach und nach erweitern und möglichst verbessern.   

Uschi möchte z. B. noch mehr über ihre Reisen berichten, Ben will gerne Audiodateien von seiner Musik einstellen, wir beide zusammen planen, Ausflüge bzw. Ausflugs-Routen an die Mosel, den Rhein, die Lahn usw. vorzustellen. 


Rückmeldungen

 

Über – freundliche – Rückmeldungen freuen wir uns, zunächst an unsere Mail-Adresse Uschi.Ben@t-online.de. (Ein Gästebuch folgt vielleicht später.) 

 

Uschi und Ben







(31.12.2018 / 10.11.2016 / 14.08.2013)


Letzte Änderung auf der Homepage: 30.04.2021 (davor 16.09.2020)


.................................................................................................